Wir benutzen und verbauen das BMS von unserem technischen Partner VehiGy GmbH, mit dem wir unsere Lithium Batterien überwachen. In diesem Prozess wird die Unter- sowie die Überspannung kontrolliert und entsprechende Massnahmen getroffen. Diese Umfassen:
Abregulierung von der Motorsteuerung, so dass alle Zellen immer eine minimale Spannung haben.
Abregulierung vom Ladegerät.
Balancierung der betroffenen Zellen (bis max. 5 A), so dass alle Zellen die gleiche Spannung haben.
- max. 192 Zellen mit Nominalspannung zwischen 1.0 und 4.5V
- Mindestgesammtspannung 10 V
- 7 bis 12 Zellen pro VehiLancer
- Messfehler < 10mV
- Balancerstrom < 5A
- Frei programmierbare Balancerspannung und Hysterese
- 4 galvanisch getrennte Solid State Relays (60V / 2.5A)
- Frei programmierbare Bedingungen für Solid State Relays
- Isolierter CAN Bus (VehiCAN) zur Kaskadierung und Diagnos
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